Cavalier King Charles Spaniel

  • haus1_2.jpg
  • hundeauslauf.jpg
  • welpengarten.jpg

Über uns gibt es nicht viel zu sagen ... unsere Hunde stehen bei uns im Vordergrund. Mein Mann Syrus und unsere Tochter Lena sind genau so hundeverrückt wie ich.

Unser erster Hund war ein English Setter und seither sind wir ein absoluter Fan dieser Rasse. Nach vielen wunderschönen Jahren wo ausschließlich Setter unser Leben dominierten kam ein deutlich kleinerer Begleiter ins Haus - ein Cavalier!

Nun leben 5 Cavaliere in Eintracht in Haus und Garten.

Wir leben am Rande von Gresten, einem idyllischen Markt an der Niederösterreichischen Eisenstraße im Kleinen Erlauftal. Dort, wo das Mostviertel schön langsam beginnt. Sanfte Hügel, Streuobstwiesen und gleich neben dem Haus die Kleine Erlauf.

Vom Hundezimmer geht es direkt hinaus in einen großen Teil des riesigen Gartens, der für die Hunde extra abgetrennt ist. Der Ausgang ist überdacht und mit "Relaxliegen" ausgestattet, das heißt: genügend Schatten an heißen Tagen und eine perfekte Aussicht. Sind wir selbst im Garten, so ist die Pforte zum "Menschengarten" natürlich geöffnet. Dahinter befindet sich unser Agilityplatz - Cavaliere sind richtige Sportskanonen und unsere Tochter Lena ist ziemlich erfolgreich mit unseren Hunden bei zahlreichen Turnieren.

Unserer Terrasse gegenüber liegt der Welpengarten mit Gartenhaus und einer Spielelandschaft mit Tunnel. Unsere Hunde sind für uns Familienmitglieder, nur wenn man die Hunde um sich hat kann man sie auch erleben.